Amüsant.

  • Hallo liebe Leute.


    Meine Frau leidet unter andrem unter Weichteilrheuma.
    Jedes mal wenn sie Schweinefleisch isst, steigern sich ihre Schmerzen.
    Ihr Arzt hat ihr einen Attest ausgestellt worin er empfiehlt Schwinefleisch zu meiden.
    Also habe ich einen Antrag auf Mehrbedarf für sie gestellt.


    Der Antrag wurde Lapidar abgelehnt.
    Also wiederspruch meineseits.
    So weit so schlecht.
    Heute bekomme ich einen Ablehnungsbescheid worin steht:
    Ich hätte einen Antrag für meine Frau gestellt wegen Zucker der Witz ist, meine Frau leidet nicht unter Diabetes.
    Ich habe Zucker, aber das hat ja mit meiner Frau nichts zu tuzn.
    Dies zeigt mir dass sie in ARGE die Anträge bzw. wiedersprüche gar nicht richtig lesen.


    Das ist doch lustig oder ?
    Frage: Muss ich meinen Rechtsanwalt selber zahlen ?




  • ----------


    Ihr Arzt hat ihr einen Attest ausgestellt worin er empfiehlt Schwinefleisch zu meiden.



    Aber Schweinefleisch meiden ist doch kein Mehrbedarf, meiiden heisst weniger Bedarf und Geld zurückzahlen!


    Elch

  • Quatsch. Sie kann genausogut Fisch, Huhn, Pute usw. essen, was auch nicht teurer ist. Außerdem müsste nach deiner Meinung jeder bedürftige Moslem in Deutschland einen Mehrbedarf bekommen. Die essen ja auch kein Schweinefleisch. Oder Vegetarier/Veganer (täte deiner Frau evtl. auch gut).


    Turtle

  • Quatsch. Sie kann genausogut Fisch, Huhn, Pute usw. essen, was auch nicht teurer ist. Außerdem müsste nach deiner Meinung jeder bedürftige Moslem in Deutschland einen Mehrbedarf bekommen. Die essen ja auch kein Schweinefleisch. Oder Vegetarier/Veganer (täte deiner Frau evtl. auch gut).


    Turtle


    bedürftige Moslem in Deutschland einen Mehrbedarf bekommen. Die essen ja auch kein Schweinefleisch. Oder Vegetarier/Veganer (täte deiner Frau evtl. auch gut).


    ---------
    Sehr gut!!!


    ----
    Warum Schweinefleisch nicht Essen, zu Mehrbedarf führt, entzieht sich mir allerdings jederzeit völligst.


    Elch

  • Es gibt in den Supermärkten wöchentlich Angebote.Da kauft man einfach mal etwas mehr wenns billig ist und friert das ganze ein.



    Wenn das Geld dafür da is kann man dies wohl tun, wenn das konto leer is, nutzen auch die SUPER Angebote nix. Hatte im Sept.mal einfach so 200,- mehr ausgaben für Kita und schule .Da knausere ich lieber damit ich meinen Kids Klassenfahrt und Kita ausflüge ermöglichen kann und das die nich günstig sind solltest du ja wissen, hast ja auch so viele.


    Mehr bedarf bei allergie und gesonderter Ernährung die ins Geld geht, kann ich wohl verstehen, wobei ich den Mehrbedarf für mein Neurodermitis kind auch beantragen könnte, wegen der Nahrung, glaube ich und wegen der Salben die keine kassen übernehmen, muss ich auch selber zahlen.Ich weiß es nich.

  • Wenn das Geld dafür da is kann man dies wohl tun, wenn das konto leer is, nutzen auch die SUPER Angebote nix. Hatte im Sept.mal einfach so 200,- mehr ausgaben für Kita und schule .Da knausere ich lieber damit ich meinen Kids Klassenfahrt und Kita ausflüge ermöglichen kann und das die nich günstig sind solltest du ja wissen, hast ja auch so viele.


    Mehr bedarf bei allergie und gesonderter Ernährung die ins Geld geht, kann ich wohl verstehen, wobei ich den Mehrbedarf für mein Neurodermitis kind auch beantragen könnte, wegen der Nahrung, glaube ich und wegen der Salben die keine kassen übernehmen, muss ich auch selber zahlen.Ich weiß es nich.


    --------------------


    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,590469,00.html


    --


    Siehe auch Turtle, hier wird es Dir sauber erklärt!!


    Elch