Vermögen und Erstantrag Hartz4

  • Hallo, ich hatte vor 2 Jahren mein Haus verkauft und habe davon neue Möbel gekauft, Auto usw. Von dem Rest habe ich dann gelebt. Habe einen Job als Zeitungsboten. Nun ist alles weg. Meine Frage, kann ich jetzt Antrag stellen auf Hartz4, nur bis ich Arbeit gefunden habe? Bin bei mehreren Zeitarbeitsfirmen gemeldet. Von wieviel Monaten muss ich Kontoauszüge bringen. Was sagt die Arge dazu wegen dem Geld vom Hausverkauf? Oder zählt das nicht mehr, weil ja nichts mehr da ist. Danke im voraus


    Gruss

  • Wenn du nachweisen kannst, dass das Geld vom Hausverkauf wirklich weg ist, dann könnte es durchaus ALG 2 geben. Wenn es jedoch Ungereimtheiten gibt, dann geht das zu deinen Lasten und dann könnte es zu einer Ablehnung kommen. Aus deinen mageren Ausführungen heraus kann man dazu gar nichts weiter sagen.


    Turtle