Amt für Zeitpolitik - Kein Scherz !!!

  • Müssen wir über ein System wie in Italien nicht auch mal in Deutschland nachdenken !?


    In Bozen hat sich die Kommune in die Projekte der Zeitbank eingeklingt und es bieten sich dadurch eine Vielzahl neuer sozialer Wege!


    Das was sich im ersten Moment wie ein Witz anhört, findet inzwischen sogar in den Köpfen der Wirtschaftsmanager immer mehr anklang, Stress macht krank und somit sind auch große Unternehmen auf dieses Thema aufmerksam geworden. Der Leistungsdruck auf die Menschen wird immer größer und inzwischen zeichnet sich wirtschaftspolitisch ab, das Profitdenken ein überholtes System im 21.Jahrhundert sein wird.:(

  • Zitat

    das Profitdenken ein überholtes System im 21.Jahrhundert sein wird.


    ja Gruni, aber ein Umdenken werden wie beide(jahrgang 1959/60) nicht mehr erleben. die derzeitige gesellschaftsordnung ist sicher nicht das non plus ultra, aber derartige umwälzungen sind immer eine sache von mehreren generationen. das faschistische sowjetreich bestand ja auch 70 jahre lang.

  • Zitat

    ja Gruni, aber ein Umdenken werden wie beide(jahrgang 1959/60) nicht mehr erleben.


    siehste lacki, und irgendwer muss ja den Anfang machen das man mal darüber nachdenkt, und warum soll ich das nicht statt eines 400 € Jobs machen ??? :D - da ist es doch albern von Dir, jemanden der sich für zukünftige Generationen angagiert als arbeitsfaul darstellen zu wollen nur um sein eigenes Einbahnstraßendenken zu kaschieren! :D

  • @ lacki - dann mach mal, viel Spass beim Tasten drücken, die Handykarte ist inzwischen nicht mehr gültig, habe zu wenig telefoniert und die Rufnummer die ich jetzt noch besitze ermöglicht lediglich eine e-mail per Internet, okay mit Headset könnte ich auch "Skypen" aber 8 € für so ein Teil sind verdammt viel Geld ! :D :)

  • @ lacki - ich könnte jetzt fragen welche das sein soll, aber es interessiert mich nicht ! Meinem SB habe ich vor etlichen Zeiten schon mitgeteilt das ich nur noch über e-Mail erreichbar bin weil ich kein Handy mehr besitzte und so ist es auch!


    Da hat besagte Telefongesellschaft wieder an Dir verdient! :D