Aufstocker, Selbständig – eingebrochener Gewinn

  • In der Anlage EKS (Erklärung zum Einkommen Selbständiger) meines Weiterbeilligungsantrags vom 08.09. prognostizierte ich meinen Gewinn für den Zeitraum 10/2012 bis 03/2013 auf monatlich 400 Euro. Folglich werden per Bescheid 300 Euro auf den Regelsatz angerechnet. Inzwischen ist mein Hauptauftraggeber weggebrochen. Der zu erwartende Gewinn sinkt praktisch auf Null. Wie wäre jetzt zu verfahren ?


    1. Widerspruch gegen den Bescheid unter Hinweis auf den weggebrochenen Hauptauftraggeber und Gewinn ?
    2. Oder gibt es eine zielführendere Methode ?


    Herzlichen Dank für Antworten
    bmn

  • man, das gibt es doch alles nicht. seit mindestens drei jahren hängst du nun in den hartz4-seilen. sei es ein messejob, flohmarkthandel, wohnungsprobleme, sinnloses studieren, Homearbeit, angebliche krankheit,(wie also jetzt auch) juristische streiterein mit dem vermieter, nun eine gammelexistenz als selbstständige. du bist mitte zwanzig, willst du ewig so leben? mach was aus deinem leben und jammere und lamentiere hier nicht ständig rum! :-(

  • Guten morgen Leute.
    Hab mal eine Frage hier. Bin 48 und beziehe im Moment Harz 4. Möchte mich jetzt selbständig machen mit Haus -und Reparaturservice. Auftragslage ist sehr
    bis Jahresende.Wie muss ich vorgehen.Gewerbe anmelden ist klar.Muss ich das vorher der ARGE mitteilen oder hinterher und gibt es Zuschüsse oder Überbrückungsgeld ? Da ich ja erst die Arbeit erledigen muß und dann die Rechnung lege, da vergeht ja auch einige Zeit ehe ich Geld bekomme. Kann ja nicht von Luft und Liebe leben. Wäre schön wenn einer ein paar Tips hat oder etc.
    Danke im voraus Steffen