AA bietet 19jähriger Job in Bordell an

  • Hallo!


    Diese Praxis halte ich nicht für ein Versehen. Ich kenne zwei Menschen die selbst solche "Angebote" bekommen haben. Kann mir gut vorstellen wie das JC versucht hat die Frau geradezu dahin zu drängen. Möglicherweise hat sie in den Gesprächen damit gedroht das öffentlich zu machen, die haben es wohl wie immer nicht für voll genommen und nun ist es halt ein Versehen. Fies find ich das. Ein perfides Spiel wird da getrieben.


    Das Perverse daran ist, wenn man wissen will was im JobCenter abgeht, dann muss man nur an das Gegenteil dessen denken was die öffentlich durch Werbung oder Nachrichten von sich geben.


    Werbung: Wir lassen Sie nicht im Stich! - Richtig: Schau wo du bleibst!
    Werbung: Passgenaue Arbeitskräfte für Ihr Unternemen - Richtig: Nimm den Job oder du kriegst ne Kürzung
    Werbung: Arbeitsagentur plant Menschen zwischen 18 u 34 eine Ausbildung zu finanzieren - Richtig: Schon mal was von "Ausbremsen" gehört?!


    Anmerkung: Ich hab ne Ausbildung, Leben an die Wand gefahren, Familiär keine Unterstützung, kampf zurück in ein "normales" leben, seit fünf Jahren ewiges Fordern und Fordern, keine Unterstützung, gabs noch nie, egal in welcher Form, 50.000€ ausgegeben für Wohnung, Essen, Pauschalbetrag (300€) für Betrieb Zusatz-Job (42 Monate am Stück!), in meinem Beruf kann ich immer noch nicht arbeiten, bring ich mir jetzt selbst bei. Wärs nicht einfacher und billiger gewesen mir die Weiterbildung zu bewilligen u das zu tun was auf den Plakaten steht? ja, aber die wollen das so.... ich seh es nicht ein das ich aufgrund meiner sogenannten sozialen herkunft und zwangsläufigen fehlern im leben gezwungen sein soll irgendeinen job zu machen u das potential in meinem erlernten beruf verkümmern lassen muss. bitter, von sechs jahren in denen ich nicht mehr in meinem beruf arbeite, sind vier davon auf mangelnde unterstützung des jobcenters zurückzuführen. ich weiß, der ein oder andere wird denken: nicht jammern, sondern machen u immer sind die anderen schuld. ja, hätte ich damals die einstellung wie heute gehabt, dann wäre es mir möglich, aber damals war ich schlicht ein wrack.


    Ich krieg echt die Krise wenn ich die öffentlichen Äußerungen hör und les. Egal von welchem JobCenter-Chef der gesamten Republik. Es ist ein Hohn mit welcher Doppelzüngigkeit diese "Menschen" sprechen. Die wissen durchaus was gängige Praxis in ihren JobCentern ist. Die gesetzlichen Möglichkeiten Geld zu sparen sind ausgeschöpft, es gibt nur noch das absolut nötigste. Selbst das wird bitter Verteidigt. Das einzigste was ein JobCenter machen kann wenn es mal wieder neue Vorgaben bekommt, ist die Macht des Wortes, der Gestik, des Nichthandelns und des schlechtredens bzw. schlechtmachens zu nutzen und zu hoffen das man damit durchkommt. Gefühlt ist das meiner Meinung nach genauso wie die ganze Politik die in diesem Land momentan praktiziert wird; es wird gehofft das man damit durchkommt....


    Es werden schamlos die Grauzonen des Lebens ausgenutzt und am Ende macht man denen von denen man nochmal profitiert hat auch noch Vorwürfe...