Hilfebedürftige nach Stadtteil eingeteilt, nicht per Nachname. Gewalt?!

  • Hallo!


    Bei uns bekommt man nicht aufgrund seines Nachnames einen Fallmanager zugewiesen, bei uns läuft das über den Stadtteil in dem man lebt. Ist das nicht irgendwie dumm?


    Wenn man per Nachname einteilt, so hat ein Fallmanger es mit vielen "unterschiedlichen" Leuten zu tun. Bei der Einteilung nach Stadtteil ist das nicht der Fall, da kennen sich doch bestimmt einige untereinander. Was nun, und man kennt die herabwürdigende, missachtende Art der Fallmanager, man kennt es das man vera.. wird, was nun wenn sich zwei, drei die sich kennen und einen Aggress auf das Amt haben, zusammentun und nacheinander (damits nicht auffällt) in z.B. die "offene Sprechstunde" kommen? Um dort Gewalt auszuüben, möglich ist das durchaus. Macht man sich über solche Aspekte im JC keine Gedanken? Sind wir schon so weit das selbst solch leicht möglichen Dinge nicht mehr überlegt werden?


    Fassen wir zusammen:


    Rechtlich zu wehren wird erschwert


    Es wird auf dem JobCenter alles getan damit du keinerlei Beweise auch nur für irgendwas hast. Seit neuestem wollen sie einem den Besucherschein wegnehmen. Nachweis das man da war hat man dann nicht, man wird in die Unglaubwürdig-Ecke geschickt. Da kommen nich ein paar Kleinigkeiten dazu, aber das wär hier zu viel;)


    Man wird Missachtet (bloß nicht ansehen), man wird nicht ernst genommen, man läßt ständig irgendwelche flappsigen Kommentare los, man gibt den Leuten das Dokument nicht, man wirft es ihnen vor usw. Außer du hast Beistand dabei.


    Man muss sich der negativen öffentlichen Meinung ausgesetzt sehen (hier betreiben die Verantwortlichen vorzügliche Klischeearbeit, alles was ins Klische Sozialschmarotzer passt wird auch so gemacht.)


    Man muss sich "schlecht" fühlen weil man aufgrund des wenigen Geldes nicht "moralisch" anständig einkaufen kann. (An der Kasse: Guck mal, der kauft n 2 € T-Shirt, weiß der nicht das man sowas nicht machen sollte)


    Man wird ausgebremst wo es nur geht, das einzigste was wirklich funktioniert ist. Maul halten, mit sich machen lassen, und sich selbst am besten gleich über Bord werfen, sozusagen am besten seine Seele verkaufen damit man Einkünfte hat.


    Unterstützung gibt es nur wenn es in deren Bedingungen (nicht deinen Fähigkeiten) entspricht. Hilfe auch nur nach massiverm Druck u dafür sollte man am besten die Gesetze genau Studieren.


    Von den Lebensumständen mal ganz zu schweigen. Wenn man sich nur die paar Punkte anschaut, und ich bin sicher das viele hier noch einiges Anfügen könnten, wenn man das so sieht, warum wundern die sich wenn es zu Gewalt kommt?????????????