Änderungen Hartz 4

  • Auf jeden Fall sollte diese überbürokratische Sozialscheiße bei den Beantragungen mit drei bis fünfmal alles doppelt und zehnfach seine Hilfebedürftigkeit nachweisen zu müssen, aufhören. Hilfebedürftigen und extrem Überbedürfitge, die sich keine Briefmarke mehr leisten können und kein Papier, weil diese verhungern, die haben so, bei den Beantragungen keine Chancen, gerade auch bei Antragsverschleppung, die absichtlich oder nicht absichtlich sein kann! Der Hilfebedürftigen kann nichts dafür, wenn Untelagen verschleppt oder deren Besrbeitung verweigert wird urch die Sachbearbeitung. Es kann nicht sein, dass der Hilfebedürftigen Hungersnot erleidet, wie in meinem Fall, und nichts dagegen getan wird und Vorschüsse absichtlich vorenthalten werden, sodass man lebt mit 3€ einen ganzen Monat!!!

  • Es darf nicht dazu kommen, dass Hilfebedürftige durch Jobcenter Mitarbeiter dazu gezwungen werden, Straftaten zu begehen, damit Ihnen die zustehenden Leistungen nicht gewährt werden müssen und dadurch Gelder illegal eingespart werden!
    Sowas darf nicht sein und dagegen sollte auch vorgegangen werden! Absichtlich falsche Auskunft durch Jobcenter Mitarbeiter sollte bestraft werden, wenn ich Richter wäre, ich hätte den JC SB zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt, weil dadurch ein anderes Menschenleben, das nichts dafür kann leiden und hungern muss und durch Hungersnot sterben kann, was verhindert werden kann. Gerade dann, wenn besondere Härte bei Antragsstellung bereits bekannt und angezeigt wurde! Vorschüsse bei absoluter Mittellosigkeit dürfen nicht rechtswidrig verwehrt werden!!!

  • So ein Blödsinn, das habe ich nicht, eine Hochbegabung hingegen wurde bereits festgestellt. Aber darum ging es ja gar nicht, es ist schon traurig, dass es Ämterwillkür gibt jeder zweite bis dritte Bescheid ist ja heutzutage falsch, meistens zu Ungunsten und das sollte es nicht geben. Da sollten mehr Kontrollen kommen, also wie im Abi, Erstkorrektor, Zweitkorrektor, Drittkorrektor, so sollte jeder Bescheid ablaufen und nicht, dass einer willkürlich zu Lasten ablehnt und die Hilfebedürftigen Verhungern und gerichtlich dagegen vorgehen müssen nur, weil ein Sachbearbeiter Mist baut.

  • Nein, durch die Orientierung scheitert es, wenn du beim Probearbeiten, einen Kaffee dir machen kannst und zum Arbeitsplatz nicht zurückfindest und dich in der neuen Firma verläufst, dann hast am nächsten Tag leider eine Absage. Kein räumliches Sehen, kann also verheerend sein, da du in der Firma dann gesucht werden musst und beim Probearbeiten ist das dann zu viel.

  • Zitat

    So ein Blödsinn, das habe ich nicht, eine Hochbegabung hingegen wurde bereits festgestellt.


    Es gibt auch Hochbegabte, die psychisch krank sind. Sollte man als Hochbegabter, also als Mensch mit Intelligenz, wissen, dass einen Intelligenz nicht vor Erkrankungen schützt. Sowohl psychisch als auch physisch.


    Und aus deinen Beiträgen schreit alles nach "Ich habe einen an der Waffel."

  • Man wird Krank, wenn man Ernährung und Leben vernachlässigt, das habe ich ja schon gespürt, als ich von 1,20€ zehn Tage gelebt habe. Ketchup und Mayobrot ist keine gesunde Ernährung und mit Hühnerbrühe, kommen halt keine Nährstoffe zusammen und das merkt man dann. Man ist eher Krankenhausreif, als dass man sich um Bewerbungen kümmern kann. Komplett von Luft und Liebe kann man halt noch nicht leben, selbst wenn manche im Amt es noch meinen, dass man es kann.


    Die Frist beim Gericht für die baldige Entscheidung ist ja morgen, sodass meine Hungersnot nicht mehr lange gehen wird und da ich ja schon beantragt auch auf Schadenersatz den Beklagten zu verurteilen, hab ich im Prinzip alles wie ich im Netz gelesen, völlig richtig gemacht. Mehr kann ich fast nicht tun.

  • MACHT MAL DIE AUGEN AUF, WACHT AUF, DASS AMT IST SO TOLL, SAG MAL GEHT ES NOCH?


    Das Amt ist reinster Betrug, jeder ZWEITE BESCHEID IST FALSCH!
    Das kann nicht wahr sein, es kann nicht sein, dass 50% der gesamten Arbeitslosigkeit vor Gericht entschieden werden muss, weil jeder Zweite Fall falsch ist!


    Das treibt die Kosten nach oben, die Gerichte haben dick zu tun, weil die Überbürokratie so massiv ist und alles zehnfach erläutert werden muss, nur weil die Sachbearbeiter der Jobcenter nicht lesen können!


    Wäre ich der Chef und jeder Zweite Bescheid wurde falsch erstellt, würde ich die Sachbearbeiter natürlich fristlos kündigen!


    Es kann nicht sein, dass die Gerichte die Bewilligungsbescheide erstellen, weil die Mitarbeiter entweder fast Jedes falsch machen oder sich weigern zu bearbeiten!
    Da müssen striktere Änderungen folgen!


    Auch darf nicht sein, dass die Aufforderung zur Mitwirkung aufgrund von zu hoher Häufigkeit, nahezu Terrorismus, jeden zweiten Tag erfolgt, sodass die bezogene Leistung nicht zur Mitwirkung im Verhältnis mehr steht, weil alles Hundertfach kopiert und die Bedürftigkeit tausendfach bis ins Tausendstel nachgewiesen werden muss!!!!!!!

  • Unverschämtheit auch die Bürokratie:



    Hartz 4 Antrag, folgende Unterlagen werden noch benötigt nur ein Beispiel,


    BAfÖG Beendigungsschreiben, wobei es da ja gegensätzliches gab, der eine SB sagt, man soll die vorlegen, der andere sagt, nicht vorlegen und weiter wissentlich zu Unrecht BAfÖG beziehen, was strafbar ist! Auftrag zur Straftat durch Jobcentermitarbeiter, in meinem Fall war das ja echt nicht nur ein Beispiel! Daher kam es ja dazu.


    Aber die Bürokratische Scheiße, ein paar Beispiele zu irrsinnigen, idiotischen Mitwirkungsaufforderung von wirklichen Vollpfostem Sachbearbeitern des Jobcenters:


    Kontoeröffnungsbestätigung, Schulabgangsbestätigung, sowas gibt es gar nicht, Unterhosenwechselbestätigung oder was ist das nächste?


    Wenn man hinschreibt, dass sowas nie bestätigt wurde und man über sowas nicht verfügt, dann kommt gar nichts, so nach dem Prinzip:


    "Ich arbeite beim Jobcenter und bin vollständiger Analphabet. Ich habe nie Deutsch gelernt und kann weder lesen noch schreiben."


    Zu Ihren Unterlagen fehlen noch gleiches wie vorher, nur ein Beispiel jetzt Kontoeröffnungsbestätigung, Schulabgangsbestätigung, Unterhosenwechselbestätigung.


    "Aber Sie Vollpfosten, ich habe doch gesagt, dass ich keine habe"


    Zu Ihren Unterlagen fehlen noch Kontoeröffnungsbestätigung und Schulabgangsbestätigung ohne vollständige Unterlagen kann Ihr Antrag nicht geprüft werden.



    DA BLEIBT DANN NUR DER GANG VOR GERICHT! Und das kann nicht sein!!!


    Analphabetismus, rumsitzen und Kaffeetrinken, manchmal denke ich der Computer bewilligt, ohne Sinn und Verstand, da wird nichts geprüft. Hirn gibt es da nicht.

  • Das ist nicht mehr lustig, aber wenn die Vollidioten auch noch überall verteidigt werden, dann wird es auch nicht besser.und das ist wirklich zu extrem, wenn man Unterhosenwechselbestätigung senden soll. Das geht dann in Richtung Paragraph 201a StGB , Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs, wenn auch keine Bilder gemacht werden. Aber sowas dann zu verlangen, geht wirklich schon zu weit, wenn man nicht mal mehr ein T-Shirt wechseln darf.

  • WIE KANN DENN SICH EIN HILFEBEDÜRFTIGER BEWERBEN, WENN ER LETZTLICH WEIL DER LEISTUNGSTRÄGER RECHTWIDRIG DER LEISTUNGSPFLICHT NICHT NACHKOMMT, AM ENDE:


    KEIN, LICHT, KEIN STROM, KEIN WASSER UND KEIN TELEFON UND KEIN PAPIER UND KEINE BRIEFMARKE UND KEIN ZEUGNIS BEKOMMT, WG. ZAHLUNGSRÜCKSTAND?????????


    Agentur GEGEN Arbeit


    Und sowas darf niemals passieren, wie es bei mir der Fall ist! Da sollten wirklich Änderungen kommen!

  • Im Prinzip ist das reine Willkür.



    "Aufforderung zur Mitwirkung
    Ohne vollständige Unterlagen kann nicht festgestellt werden ob und inwieweit ein Anspruch auf Leiatungen für Sie besteht.
    Folgende Unterlagen werden noch benötigt.


    BH-Größenbestätigung
    BH-Markenbeglaubigung
    Unterhosenmarkenbeglaubigung


    Bitte reichen Sie die Unterlagen nach.
    Sollten Sie nicht reagiert haben, heißt das, dass Sie keine Leistungen erhalten."


    Man kann da reinschreiben was man möchte. Man kann da kreativ werden, was man noch braucht, da man die Leistungen unterschlagen kann.


    Stelle mal vor, dass macht ein Sachbearbeiter eine Milliarde mal so, dann werden Milliarden eingespart und genau deshalb landet so ein Mist dann vor Gericht in unzähligen Fällen, und das darf nicht passieren!!!


    Und das geht zu Lasten der Hilfebedürftigen, und die müssen erst mal hungern.