Arbeit gefunden und Schuhe dafür

  • Eine sehr gute Freundin von mir, hat nach einer längeren Arbeitslosigkein, endlich einen neuen Job gefunden.
    Sie ist dafür extra weit weg von ihrer Heimat gezogen, da es an ihrem alten Wohnort so gut wie keine Jobs gibt.
    Da sie kein Internet hat, stelle ich hier eine Frage für sie.
    Sie arbeitet demnächst im Service in der Gastro und sucht für diesen Job noch Schuhe.
    Ob sie welche vom Arbeitgeber bekommt, weiß ich nicht sicher, habe nicht nachgefragt.


    Danke schon mal


  • Wie oben schon geschrieben wurde, muss das eigentlich der Arbeitgeber bezahlen, oder muss für passende Schuhe sorgen.
    Aber wie das halt so ist in der Gastro in manchen Betrieben, kümmert sich da keiner darum, was vorgeschrieben ist und was man so an Regeln einhalten sollte.

  • Warum braucht man denn in der Gastronomie extra Schuhe? Es ist ja nicht, dass da in der Küche geschlachtet wird. Was macht sie denn dort?
    Ich habe vor Jahren auch mal in der Küche gearbeitet. Aushilfsweise. Da hatte ich eigentlich immer ganz normale Sneaker an. Sowas in der Art. Hauptsache schön leicht und vor allem bequem! Und das dürfte doch auch bei ihr kein Problem sein. Ist ja nicht so, dass man in meterhohem Dreck steht (naja, zumindest sollte das nicht der Fall sein).