Nebenjob Hartz-IV, wieviel darf ich Netto ohne Abzüge verdienen?

  • Hallo, ich habe einen Nebenjob und verdiene z. Zt. 75 Euro netto dazu, es wird vom Jobcenter
    nichts abgezogen. Ab Januar kann ich auf 10 Stunden aufstocken, das wären dann 100 Euro
    Netto. Darf ich die 100-Euro-Netto ganz behalten? Wer kann mir da weiterhelfen?

  • Alles kann behalten werden. Naja, wer soooooo rangeht, da wird wohl nichts.


    Das JC wird den Ofen schon anheizen. Immerhin... Die Heizsaison hat ja jetzt begonnen. Also, 10 Bewerbungen/ Monat eigeninitiativ und dazu Minimum genauso viele Vermittlungsvorachläge.


    Alternativ: Maßnahme, sogen. "1 EUR - Jobs". Beim JC mal den VIP - Status beantragt?????

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Meistens bis zu 4000 Euro jährlich. Aber da würde ich nochmal nachforschen!


    Also den Berliner Fernsehturm, den Buckingham Palast und der BER.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: