Was wenn Lebensgefährte mit BaFög 400 ? Job hat????

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand zufällig die Antwort darauf? Wir haben einen gemeinamen Haushalt mit zwei Kindern. Mein Lebensgefährte studiert, bekommt BaFög und ich bin im Erziehungsurlaub und bekomme Hartz Vi. Als Student wird von den 400 ? nichts abgezogen. Aber wie sieht es denn dann bei mir aus? Wegen der "Mitverantwortlichkeit für den Unterhalt"???
    Ich danke herzlichst schon mal für die Antwort.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Princess2604 ,


    das Einkommen aus einem 400 Euro job wird bei Bezug von ALG II angerechnet.
    Beispiel: wenn du 400 Euro verdienst, bleiben dir 160 Euro, der Rest, also die 260 Euro werden angerechnet.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!