Trennung vom Freund,welche Ansprüche?

  • Hallo,


    ich bin 40 Jahre alt und habe eine Tochter von 7 Jahren.Im August diesen Jahres bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen,und zwar von Gelsenkirchen nach Witten.Da er weder Miete zahlt,noch mich Krankenversichert und wir,obwohl er arbeitet,selten Geld haben,ich aber nicht weiss,wo dieses Geld bleibt,möchte ich ausziehen.Nun weiss ich aber nicht,was mir zusteht.Stimmt es,dass das Amt kein Geld mehr für Möbel,Umzug und dergleichen zahlt?Mir gehört nur die Küche und das Bett von meiner Tochter,ich habe auch nichts ansparen können,da ich nur den Unterhalt für meine Tochter bekomme und ich hier noch keine Arbeit finden konnte.Bis
    August habe ich von Hartz 4 in Gelsenkirchen gelebt,muss ich nun hier in Witten bleiben,wo ich nur wegen meinem Freund hingezogen bin,oder kann ich auch nach Gelsenkirchen zurück?