Umzug in schönere Wohnung

  • Hallo liebe User,


    ich möchte gerne mit meiner Familie in eine schönere 4-Raumwohnung umziehen. Wir sind verheiratet und haben 2 Kinder und wohnen jetzt auch schon in einer 4-Raumwohnung 90qm, unsere derzeitige Miete mit Stellplatz beträgt 606,00 ? und die Wohnung in die wir gerne umziehen möchten hat 95 qm und kostet mit Stellplatz 620,00 ?. Mein Mann geht ab 01.12 Vollzeit arbeiten aber da ich noch 1 Jahr zu hause bin bekomme ich noch einen geringen Anteil Arbeitslosengeld II.


    Meine Frage ist nun ob mir das Amt den Umzug verweigern darf? Ich muss noch dazu sagen, dass wir derzeit nicht in der besten Wohngegend wohnen und es immer ziemlich laut ist. Wir wohnen erst knapp ein halbes Jahr in dieser Wohnung und daher weiß ich was es für ein Kampf ist eine Wohnung beim Amt abgesegnet zu bekommen.Ich hab einfach kein Bock denen drei Mietangebote vorzulegen und das billigste wird dann wahrscheinlich genehmigt. Wir möchten diese Wohnung und keine andere. Wie sollte ich mich am besten Verhalten??? Mein Mann hat im Oktober ausgelernt und hat noch keine Arbeitsstelle gefunden und wir haben als eine Bedarfsgemeinschaft Arbeitslosengeld II bekommen. Ab 01.12. fängt er eine Vollzeitstelle an, die er sich auch selber gesucht hat. Also bekommen wir vom Amt eh nur noch minimale Unterstützung.Was könnt ihr mir in dieser Situation raten?


    LG Melanie