Auflösung von Bausparkonto

  • Hallo! Vielleicht weiß jemand Rat... Ich bekomme seit diesem Jahr ALGII. Bei Antragstellung habe ich mein Bausparkonto angemeldet, wo noch 900 Euro lag. Das war Vermögen, das ich haben darf, also kein Problem. Jetzt, da ich nämlich dieses Konto nicht mehr brauche, habe ich es aufgelöst und bekomme auf mein Bankkonto den Restbetrag, 900 Euro. So weit ich verstehe, soll das nicht angerechnet werden? Denn über dieses Geld weiß schon Jobcenter Bescheid, und ich darf das haben, also auch für meine Zwecke benutzen? Ich möchte mir nämlich ein sehr altes kleines Auto anschaffen, denn ohne kann man in unserer kleinen Stadt nie eine Stelle kriegen, nicht einmal für 100 Euro/Monat. Soll ich überhaupt dieses "Einkommen" noch einmal melden? Oder nur dann Sorgen machen, wenn Jobcenter was dagegen hat?