Steht mir überhaupt was zu? WICHTIG!


  • Hallo, an Alle!
    Mir liegt so einiges am Herzen und leider kann ich keine Antwort auf meine Fragen finden.
    Ich schildere mal die Angelegenheit:
    Mein Arbeitslosengeld I endet diesen Monat und ich lebe noch bei meinen Eltern, steht mir Arbeitslosengeld II zu?
    Mein Vater arbeitet Vollzeit und meine Mutter macht einen 400 ? Job. Ich weiß auch nicht, ob ich ein Recht dazu habe Geld zu bekommen, da meine Eltern arbeiten und ich bei Ihnen lebe. Müssen meine Eltern mich "durchboxen"? Ich will Ihnen ja auch nicht auf der Tasche liegen und außerdem weiß ich nicht einmal, ob ich dann noch überhaupt krankenversichert bin?! Oder bin ich dann automatisch wieder bei meinem Dad mitversichert? :confused:


    Würde mich riesig über eine schnelle Antwort freuen....Bin echt am Ende.....:(

  • Hallo!


    Du fragst was Du machen sollst? Mit 23 Jahren den Arsch hoch kriegen und mal auf dem Amt vorstellig werden.
    Ich habe viel Verständnis wenn ich Nachrichten von Menschen bekomme die mit der Situation "Arbeitslosigkeit" ein echtes Problem haben. Nur unsere Jugend hat ein Zweites und teilweise viel gravierenderes Problem, nämlich "Streß" und den haben die jungen Leute in jeder auch nur halbwegs anstrengenden Situation.
    Das man nicht weis was man machen soll ist das eine, aber zu erklären das man mit 23 Jahren bereits am Ende ist, ist pure "Mitleidshascherei". Du und andere können mich für einen Arsch halten, aber genau diese bequemliche Denke die man in Deine Zeilen interpretieren kann, sind dafür verantwortlich das soviele andere junge Leute die sich bemühen Schwierigkeiten ohne Ende haben.
    Wenn man keine Lust hat für einen Apfel und ein Ei zu werken ist das, das eine - aber diese mitleidige Entzeitjammerei von den jungen Damen geht mir gewaltig auf den Zeiger!


    Lass Dir nen Braten in die Röhre schieben und machs wie die vielen anderen unwilligen jungen Menschen, Party, Party Party und jammern, jammern jammern.


    Ich habe mit 8 Jahren Stapelweise Holz gesägt und gehackt, weil mein Stiefvater das halbe Monatsgehalt versoffen hat. Habe die Mittlere Reife auf der Abendschule nachgemacht weil für ein uneheliches Kind mit 4 Stiefgeschwistern kein Büchergeld für eine weiterführende Schule zur Verfügung stand. Ich habe Jahr für Jahr in diesem Staat gekämpft um immer eine Stufe höher im Job zu kommen.


    Auch wenn`s hart klingt, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!


    Es sind sicherlich keine leichten Zeiten nur das junge Menschen derartig traurig zu werke ziehen anstatt mal richtige Einsatz zu zeigen finde ich absolut traurig.


    Auf was wartet ihr eigentlich alle? Wollt Ihr demnaächst alle für die Chinesen arbeiten oder könnt ihr auch mal zeigen was in Euch steckt, oder ist da etwa nur warme Luft drin?