Schäuble will schrittweise Rente mit 70

  • Ich finde blödsinnig den Vorstoß von Schäuble,der das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschieben will.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer ,Bergleute,Bauarbeiter...)



    Ich denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.


    Zur vollständigen Meldung: http://afp.google.com/article/ALeqM5gfRy0LTvlSeMX1cuKBvf-m06BMtA

  • Hallo Kordzen!


    Ja, endlich merken auch mal ein paar andere was hier läuft! Ist doch echt klasse, je später die Rente umso sicherer ist, das Du nix mehr davon hast und wenn Du vorher arbeitslos wirst ist das doch auch toll, pro Jahr Hartz IV verlierste um die 100€ Anspruch - ich bin jetzt auf knapp 800 € und die Riester Nr. ist doch auch ganz geil, da kannste sogar als HARTZ IV mit mtl. 15€ noch zum Ausgleich der Lücke vorsorgen und dann sagt Dir der Staat ätsche-bätsch musste bei vorzeitiger Rente mitanrechnen lassen. Dankt unseren Politikern, die wissen wie man den kleinen Mann von der Straße so richtig verarscht!


    Gruß