Wer kann mir erklären?

  • Wie blöd muss ein Arbeitsloser in Deutschland sein, um CDU oder SPD zu wählen? Gestern habe ich mir die Frage gestellt, als ich gehört habe, dass 56% der wahlberechtigten Arbeitslosen in Niedersachsen die CDU (24%) und die SPD (32%) gewählt haben. Wie kann man die Parteien wählen, die mich verspottet haben. Dem Parteien verdanken die Arbeitslosen die Politik der Arbeitslosigkeit nach dem Motto: „Alles für die Wirtschaft, alles gegen Arbeitnehmer“. Diese Parteien haben menschenunwürdigste Gesetze geschafft, HARTZ IV, Ein-Euro-Job. Diese Parteien kümmern sich nur um den Erhalt des Systems „Totalitäre Diktatur der Wirtschaft“ und der eigenen Privilegien. Diese Parteien haben Schmiergelder als Beratungshonorare und Nebentätigkeit legalisiert. Die Politik von den Parteien zeichnet sich durch Verachtung der Armen, Schwachen und Alten. Diese Parteien haben Menschenrechte der Arbeitslosen beschränkt oder abgeschafft. Und für alles das gibt ein Arbeitsloser der CDU und der SPD seine Stimme. Er bestätigt die Parteien. Sie tun alles richtig und er glaubt, dass nur diese Parteien ihm helfen. Ein totaler Blödsinn. Man könnte nun jemandem „du Arbeitslose“ statt „du Blödmann„ sagen. Oder ist es umgekehrt? Ich bin ein Idiot und verstehe nicht, wer ich bin und wo ich lebe. Können Sie mir das erklären?

  • Hallo goezen!


    Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen! Fakt ist das die Quote der Arbeitslosen um die 10% auf die Gesamtbevölkerungszahl ausmacht und durch Statistikmanimulation (legale Fehlinterpretation) die tatsächliche Zahl noch niederiger angegeben wird, aber abgesehen davon die 60% beider Parteien sind dann auf die Arbeitslosen bezogen doch nur ein kleiner Haufen. Auch wenn die alle dann Duselkope wären ist es auf die Gesamteinwohnerzahl doch ziemlich wenig und daraus gezogen der Teil an Arbeitslosen der wirklich Probleme bekommt ist noch erheblich kleiner ! Lass es 2% sein, dann ist dies verschwindend gering.


    Man sagt allgemein ist ein Mensch zu 90% Mitläufer und zu 10% aktiver Vorreiter einer Bewegung so ist es in allen Bereichen des Lebens und so ist das auch mit denen die sich gegen HARTZ IV auflehnen.


    Vergiss nicht das man als Wähler auch nicht sonderlich viele Alternativen hat ( die man wirklich kennt ) !


    Vielleicht hat auch eine gewisse Zahl Hartz IV Wähler einem der beiden großen den Rücken gekehrt und ist zu Antagonisten übergelaufen - nur das sich dadurch in der Gesamtheit nichts ändert.


    Fazit ist das es uns in Deutschland noch zu gut geht und das sich die Regierungen erlauben können - Step by Ste - den Menschen in diesem Land Regelungen aufzuerlegen - soweit ich weis kann man auch das als eine Politik der kleinen Schritte bezeichnen. - Der leibe Gott hat den Menschen 2 Ohren und einen Mund gegeben um besser zuzuhören, manchmal glaube ich aber Menschen mit nur einem Ohr und 2 Mündern zu sehen; weil sie soviel "Scheiße" labern.


    Vielleicht hilft ir das über die Enttäuschung hinweg !



    Gruß