hilfe ich weiß nicht weiter

  • :confused:
    :confused:
    Hallo ich bin Mutter von 2 Kindern(4 jahre und 7 monate. Lebe in Scheidung und habe daher stress mit meinen Vermieter! Mein Sohn hatte im letzten Jahr Nov-Dez Sarmonellen gehabt:( -daher habe ich die fristlose Kündigung bekommen weil ich 2 mal nicht den Hausflur geputzt habe!(habe schonmal eine bekommen wo ich mit Wehen ins Krankenhaus gekommen bin) Habe mit meinem Anwalt einspruch eingelegt.Womit ich auch durch kam.Nun hat Sie mir die Arge aufn Hals gehetzt. Mir wurde vorgeworfen bei Ebay handel zu betreiben(habe aber nur Sachen eingekauf für meine Kinder und mußte darüber noch unser Baumhaus verkaufen-heul.
    Des weiteren darf mein Sohn hin und wieder reiten-die Arge macht daraus:Wirtschaftlichen Vorteil erwirtschaften!? Normalerweise bezahlt man ja dafür aber da ich dafür Misten tuhe, brauchen wir es nicht.
    Meine Vermieterin macht hier richtig theater immer dann wann meine Kinder entweder ins Bett gehen oder morgens um 5 Uhr.Die Polizei will sich da nicht einmischen.Und der Arge ist es egal!Also habe ich die Miete für Feb auf ein Sparbuch eingezahlt damit hier ruhe einkehrt( sie meine Kinder in Ruhe läßt). Sie hatte natührlich darauf gewartet und obwohl ich alles nachweisen kann wurde mir jetzt sämtliche Leistungen eingestellt!
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, und umziehen darf icvh auch nicht. Kann mir bitte einer einen Rat geben?Bitte..

  • Hallo jenny - melly!


    das mit der wirtschaftlichen Vorteilnahme ist totaler Blödsinn! Erstens ist es ein Hobby was enstprechend der Sozialgesetze in punkto Aufrechterhaltung sozialer Kontakte erlaubt ist und Zweitens ist Reiten sogar eine anerkannte Therapieform bei Kindern, förderlich hinsichtlich des Gleichgewichtssinnes und damit der Sprachentwicklung dienlich. Sollten die idioten auf dem Amt noch irgenwelche fragen haben las Dir einen termin beim Amtsarzt machen der wird denen das dann schriftlich geben! Totaler Quark, aber die gucken nur wo man den Menschen in die Tasche packen kann.


    Was die Leistungseinstellung der ARGE betrifft muss dies erst einmal begründet sein, selbstverständlich kann Deine Vermieterin Dich auf der ARGE denunnciert haben, aber auch Du musst dazu gehört werden.


    In jedem Fall Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen und darauf hinweisen das Du 2 Kinder zu versorgen hast. Umgehend dazu das Jugenamt informieren und um Hilfe ersuchen.


    Die Miete kann die ARGE direkt an den Vermieter überweisen, auch diese Problem wäre für Dich dann aus den Füssen, ausserdem kämst Du bei Engpässen nicht in Versuchung diese nicht an die Vermieterin zu leisten.


    Unter den Umständen einen Antrag auf Umzug / Wohnsitzwechsel stellen - mit Nachdruck über das Jugendamt versuchen!


    Sind die Vermieter zufällig Deine Schwiegereltern ?


    Ich kenne das, da muss sich eine elterliche Person echouvieren, das Sie das früher alles bewältigt hätte - denk Dir Deinen Teil, immer nett und freundlich Lächeln und bestimmt das Gespräch beenden, die Kinder sind wichtiger!


    gruß



    Ps.: Die ARGE kann Dich nicht gänzlich ohne Leistungen belassen, bestehe darauf dies mit dem obersten Chef zu besprechen!

  • Hallo Jelly-Melly!


    Das Wichtigste sind Deine Kinder!! Denke an sie und bleibe immer schön ruhig und sachlich auf allen Ämtern. Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. So gibst Du auch niemandem die Chance Dich irgendwie anzugreifen.


    Das mit den ebay Geschäften solltest Du ernst nehmen. Man darf nur einen ganz kleinen Betrag monatlich durch ebay Verkäufe dazu verdienen. Meines Erachtens sind das nur max 30.- im Monat. Frage aber diesbezüglich ruhig gezielt bei der ARGE nach.


    Es gibt auch Organisationen, die sich speziell um die Belange von Frauen in sozialen Fragen bemühen. In Berlin, wo eine Freundin wohnt, heißt diese Org. " Flotte Lotte". Schau mal im Internet nach, ob es sowas bei Dir in der Nähe auch gibt. Die beraten kostenlos und sehr, sehr ausführlich.


    Verzweifel nicht! Schau in die Gesichter Deiner Kinder und weißt, wofür es sich lohnt zu kämpfen!!!


    Ich drücke Dir die Daumen!!!

  • ICh bedanke mich sehr für die Lieben ratschläge.
    Ich werde gleich einen termin beim Jugendamt machen. Leider sehe ich immoment sehr schwarz was die Arge angeht.Aber Ihr habt recht-Ich kämpfe für meine Kinder..
    Nochmals vielen ,vielen dank
    lieben gruß
    jenny