Unter 25 / qm-Preis Köln

  • Hallo ihr alle!


    Also, ich war heute morgen beim Amt. Ich werde im Oktober 25, mit meinem Vater kann ich nicht mehr zusammenleben (er ist in therapeutischer Behandlung, hat zwei Selbstmordversuche hinter sich und der psychische Druck ist kaum noch auszuhalten). Seit Februar mache ich ein jahrespraktikum mit Aussicht auf eine Ausbildungsstelle (allerdings erst im nächsten Jahr). Dieses ist mit 400€ monatlich vergütet, ohne Krankenversicherung. Jetzt wollte ich Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen. Mir wurde gesagt das ich, weil ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, keine Leistungen beantragen kann. Für den Fall das ich Leistungen beziehen könnte, würde eine Wohnung nur dann gezahlt, wenn der qm-Preis bei maximal 6€ liegt. Ich wohne in Köln, der durchschnittliche qm-Preis hier liegt bei 15€ ! Kann das denn alles stimmen???:eek:


    Danke im Voraus für Antworten...

  • Hallo Sweet Life 24!


    Wieso stehst Du dem Arbeitsmarkt denn nicht zur Verfügung ? Soll der Fallmanager mal begründen!


    Das Praktikum dient doch wohl dem zweck einen Ausbildungsplatz bzw. ein Arbeitsverhältnis zu erlangen!


    Können diese Volltrottel auf der ARGE eigentlich nicht von A nach B denken!


    Wenn Du das Praktikum schmeisst dann stecken sie Dich in so einen Schwachsinn wie Bewerbungstraining und dort bekommst Du dann eine Praktikumsgelegenheit von bis zu 3 Monaten, also ist ddas störende für die ARGE doch nur die Dauer des Praktikums. Wenn damit aber ein Ausbildungplatz zu bekommen ist dann ist die Antwort des Fallmanagers schlicht weg unqualifiziert!


    Schreibe an den stv. Fraktionsvorsitzenden der SPD Hr. Abgeordneten Ziegler in Berlin, der hat in einer Phönix Sendung zum Thema "Schere zwischen arm und reich" gesagt das er solchen Schwachmaten gehörig auf die Füsse zu treten gedenkt, weil die Umsetzung der Reformen absolut nicht dem Ziel dient Leute aus möglichen beruflichen Chancen herauszuhalten nur des "Sparens" willen.


    Also sprich den Typen von der ARGE nochmals an, denn schon die Logik das Praktikum zu schmeissen um dann über eine Massnahme wohlmöglich in selbiges zurück vermittelt zu werden, nur damit ein paar andere Leute daran Geld verdienen, ist in sich schon krank!


    Gruß