Wie lange haben Zeit für Bearbeitung???

  • Ich muss umziehen weil die jetzige Wohnung nicht angemessen ist und habe nun eine wunderschöne wohnung für mich meinem freund und unser baldiges baby gefunden.
    heute habe ich dann bei der wohnraumsicherung alle unterlagen eingereicht, sie meinte wir würden dann so in 2 wochen bescheid bekommen!!2 WOCHEN??????
    Ich habe ihr dann erklärt das die Mieter die noch in der wohnung wohnen zum 01.08. ausziehen wollen und wissen wollen ob wir die wohnung nehmen können oder nicht!!!!und 2 wochen dann einfach zu lange dauern!!!!das ist ihr egal und sie kann mir da nicht weiter helfen! hab ich irgendeine chance das schon früher zu klären???
    wir wollen diese wohnung unbedingt haben, da sie saniert ist und das in der Preislage kaum in stralsund zu finden ist!!!!(stadtnähe)
    Hoffe es hat jemand einen guten rat für mich!


    Die wohnung ist angemessen, hat die von der wohnraumsicherung selbst gesagt (auf den cent genau)


    jetzige wohnung:


    75 m²
    412€ KM
    560€ WM


    neue wohnung:


    60 m²
    240€ KM
    67,80€ Betriebskosten
    60€ Heizkosten
    367 WM


    gruß anne

  • Das stimmt doch gar nicht.
    Ohne Genehmigung von der "ARGE" läuft da gar nichts?
    Bitte keine "Falsch" Informationen, und schon gar keinen Anwalt.
    Ist nicht kostenlos, wer sagt denn das?


    Gruß Chief

  • chiefci Ich glaube du solltest nur da deine Komentare abgeben wo du auch wirklich etwas weißt.Wenn du nicht soviel Geld hast dann kannst du bei jedem Amtsgericht einen Beratungsschein holen und der Kostet gar nichts jedenfalls ist das bei uns so.Könnte sein das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist aber der kostet dann höchstens ein paar Euro.Damit sucht man sich einen Anwalt der auf das jeweilige Fachgebiet zugelassen ist und dann erfährt man schlicht und einfach ob eine Klage Erfolg hätte oder nicht.Oft ist es so das die ARGE einfach einen Bescheid ausstellt und viele finden sich damit ab aber man muß sich nicht alles gefallen lassen und viele haben auch schon Recht bekommen.