Kurzfristig Bewerbungsgespräch - Fahrtkosten?

  • Hallo, ich habe gelesen, dass man bei der Arge VOR Bewerbungsgesprächen einen Antrag auf Fahrtkostenzuschuss stellen muss.


    Wie verhält es sich aber, wenn man innerhalb von paar Stunden zu einem Vorstellungsgespräch kommen soll. Dann hat man ja auch keine Chance, die Fahrtkosten zu beantragen. Hat man dann einfach Pech und muss die Fahrkarte für die Deutsche Bahn selbst zahlen?

  • Dort hilft eine Bescheinigung des Unternehmens, bei dem das Vorstellungsgespräch stattgefunden hat, dass die Vereinbarung des Termines kurzfristig erfolgt ist.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • es gibt bei den argen servicecenter die man anrufen kann und dann noch am gleichen tag den antrag stellen kann. dann lässt man sich vom ag einen nachweis schreiben und heftet den dann an den antrag. die servicenummern sind täglich bis 18uhr erreichbar. und man findet sicher kurz 5min zeit dort anzurufen.