Muss ich Stromzähler zahlen?

  • Hallo liebe Mitglieder,
    Ich glaub das gehört jetzt gar nicht in dieses Forum aber ich hab gegoogelt und nichts dazu gefunden.Also ich ziehe zum 1.2.09 in eine neue wohnung.Es ist ein Erstbezug und mein neuer Vermieter meinte ich muss den Stromzähler bezahlen (50 euro)Er hat damit wohl nichts zu tun und die edis stellt diese rechnung bei erstbezug auf.Ist das so rechtens? Also wenn ich dann irgendwann mal wieder auszieh nehm ich den zähler mit,weil ich hab ihn ja bezahlt :-) hoffe es kann mir einer weiter helfen...lg

  • normalerweise ist jetzt entscheidend, was vereinbart ist.


    wenn also wohnugn mit zähler vermietet wurde, dann ist der vermieter verantwortlich, wenn ohne, dann du
    wobei aber auch ein frage ist, ob man standdardgemäß einen stromzähler erwarten darf