Ich hätte da mal ein paar Frage

  • Hallo zusammen


    Ich hatte am Freitag meine Heizkosten Nachzahlung im Briefkasten. Soweit so gut... Aber bei genauerer Betrachtung vielen mir unstimmigkeiten auf.
    Mir wurden 01.03.07 sowohl Heizkostenvorrauszahlung als auch Betriebskosten erhöht . Heizkosten um 20 Euro (auf insgesammt 60 Euro) und Betriebskosten um 16,96 Euro. Soweit auch in Ordnung. Nun steht aber auf der Heizkostenabrechnung unter Vorabgelesiteter Bertrag 40 Euro..... Hab versucht mit Vermieter zu reden musste mich allerding anbrüllen lassen das ich wohl versuchen würde zu betrügen. Trotz von ihnen selbst ausgestelltes Mieterhöhungsschreiben. Er argumentierte das das letztes Jahr ja wohl auch so gewesen wäre.... Nun gut aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Vermieter läßt sich auf kein Vernünftiges Gespräch ein... Muss ich mir jetz nen Rechtsbeistand zulegen oder regelt so was die Arge? Und wer muss den für 2007 zu viel geleisteten Betrag erstatten?
    Vielen lieben dank fürs Antworten


    Jea

  • Hallo Jea,


    du kannst die Abrechnung von einem Mieterverein oder der Verbraucherzentrale checken lassen.
    Die ARGE wird wohl dagegen nichts unternehmen, wär ja auch ein Wunder.
    Wenn du mit deinem Vermieter nicht reden kannst, dann teile es ihm schriftlich mit und warte die Antwort ab.


    Wenn die Nachzahlung im angemessenen Rahmen liegt, übernimmt das die ARGE, ausser Strom und Warmwasser, da in den Regelleistungen enthalten.


    Gruß Klaus

  • Jaaa die Idee hatte ich auch schon gehabt. Also mit schriftlich und so... Habe doch dank meines Ex hier Mietschulden kassiert.... Habe den Vermieter schriftlich aufgefordert mir eine aktuelle Auflistung der Mietschulden auszustellen. Und jetz rate doch mal was ich bekommen habe... Mein schreiben mit einer EBENFALLS falschen Summe drauf geschrieben und selbstverständlich ohne Unterschrift. Konnte dieses durch vorlage von Quittungen wiederlegen. Habe trotzdem keine aktuelle auflistung erhalten. Also auch die schriftliche aufforderung wird keinen Erfolg bringen. Habe ja der Arge die Mieterhöhung von 2007 eingereicht und diese hat auch den erhöhten Betrag gezahlt. Trotzdem behauptet mein Vermieter stocksteif ich würde versuchen ihn zu betrügen. Ich meine das ist immerhin ein unterschied von 240 Euro. Und wenn ich das dem Amt net mitteile mach ich mich doch wissendlich mit schuldig des Bertugs oder nicht?


    Liebe Grüße Jea