400.- Euro Job was bekomme ich und was wird abgezogen ???

  • Guten Tag,
    mein Frage ist wie folgt,
    Meine Familie bezieht Harz 4,mein Lebensgefährte,ich und unsere 2 Kinder,12 und 3 Jahre.
    ich habe einen 400 Euro Job angenommen wobei ich 6 Stunden in der Woche arbeite.
    In meinem Arbeitsvertrag variieren die Stunden über den Monat nicht immer regelmäßig was auch in diesem vermerkt ist.Ich habe für den Monat August 121,20 Euro und im September 161,10 Euro von meinem Arbeitgeber bekommen.
    Es wurde mit meinem Fallmanager ausgemacht,das wir mit der Vorlegung der Lohnbescheinigung bis zum 15.10. 2011 Zeit hätten.
    Diese habe ich gestern aber schon beim Kreisjobcenter vorgelegt.
    Meine Fallmangerin hat mir für den Monat Oktober aber schon knappe 100 Euro im Voraus von unserem Harz 4 abgezogen ohne das Sie einen Bescheid hatte von meinem Gehalt.
    Darf das KJC denn in Vorkasse gehen so mal ich ja auch laufende Kosten habe die mir durch den Einbehalt erschwert werden.
    Was steht mir den an Gehalt zu und was wird vom Kreisjobcenter abgezogen.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus.
    Mit freundlichem Gruß, Simone

  • Guten Tag,
    mein Frage ist wie folgt,
    Meine Familie bezieht Harz 4,mein Lebensgefährte,ich und unsere 2 Kinder,12 und 3 Jahre.
    Ich habe einen 400 Euro Job angenommen wobei ich 6 Stunden in der Woche arbeite.
    In meinem Arbeitsvertrag variieren die Stunden über den Monat nicht immer regelmäßig was auch in diesem vermerkt ist.Ich habe für den Monat August 121,20 Euro und im September 161,10 Euro von meinem Arbeitgeber bekommen.
    Es wurde mit meinem Fallmanager ausgemacht,das wir mit der Vorlegung der Lohnbescheinigung bis zum 15.10. 2011 Zeit hätten.
    Diese habe ich gestern aber schon beim Kreisjobcenter vorgelegt.
    Meine Fallmangerin hat mir für den Monat Oktober aber schon knappe 100 Euro im Voraus von unserem Harz 4 abgezogen ohne das Sie einen Bescheid hatte von meinem Gehalt.
    Darf das KJC denn in Vorkasse gehen so mal ich ja auch laufende Kosten habe die mir durch den Einbehalt erschwert werden.
    Was steht mir den an Gehalt zu und was wird vom Kreisjobcenter abgezogen.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus.
    Mit freundlichem Gruß, Simone.