Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Änderungen und Reformen

Rentenversichert bei Pflege eines Angehörigen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 09:42
Neuer Benutzer

Frage Rentenversichert bei Pflege eines Angehörigen

Pflege seit Februar 2008 meine Schwiegermutter (Pflegestufe 1). Ich bin noch bei der Arbeitsagentur gemeldet, bin aber Nichtleistungsempfänger. Dadurch muß ich mich immer noch alle 3 Monate bei der Agentur vorstellen, mich bewerben und den ganzen Schnick-Schnack abliefern, der so verlangt wird usw. Eigentlich ist das für mich nur wichtig, wegen der Rentenversicherung. Ich glaube ja, daß ich durch die Pflege rentenversichert bin, bin mir aber nicht sicher. Könnte ich mich beim Arbeitsamt abmelden ohne irgendwelche späteren Einbußen? Von wegen der Anrechnungszeit usw.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht