|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wer kann weiterhelfen?
Ich bin bereits Rentner und meine Frau bezieht keinerlei Leistungen vom Arbeitsamt. Wie hoch darf meine Rente sein, um einen Antrag meiner Frau auf ALG-2 zu stellen? |
|
|
|||
|
|||
|
Um dir antworten zu können, sind Informationen erforderlich, also Höhe der Rente, Kosten der Wohnung, ist die Wohnungsgröße und sind die Kosten dafür angemessen und so weiter. Falls du deine Zahlen nicht offenbaren möchtest, ist das kein Problem. Es gibt im Internet "Rechner". Dort gibst du deine Daten ein und der "spuckt" dir ein Ergebnis aus. Ob die von euch derzeit genutzte Wohnung allerdings angemessen ist oder nicht (von Größe und Kosten her ist das regional unterschiedlich und kann nicht pauschal beantwortet werden), erfährst du bei der für eure Region zuständigen Hotline durch einen kurzen Anruf.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|