Arge hat antrag noch nicht bearbeitet und zahlt kein Vorschuss

  • Liebe user,


    Um mein problem zu schildern muss ich etwas weiter ausholen und zwar bin ich soldat auf zeit befinde mich aber seit dem 01.11.2010 in elternzeit meine freundin macht ein praktikum, seit dem bekammen wir von der arge unsere komplette miete bezahlt den rest zahlten wir von unserem elterngeld die summe belief sich auf 960 euro.Nun hab ich anfang oktober diesen jahres meine elternzeit verlängert bis april somit habe ich der arge schriftlich mitgeteilt das wir nun den regelsatz für eine 3 köpfige familie benötigen dies war am 13.10.2011 nun ist kein geld eingegangen unsere miete wurde zwar wie gewohnt gezahlt aber der rest nicht...nun war ich eben mit meiner lebensgefährtin bei der arge diese meinte das unser sb im urlaub war und die es dadurch nicht geschafft haben unseren antrag zu bearbeiten. Sie meinte sie werde unseren antrag umgehen in die leistungsabteilung bringen aber sie wisse nicht wie lang das dann dauert bis die den dort weiterbearbeiten. Das ist ja wohl ne frechheit ich muss dazu sagen unsere sb ist wirklich sehr nett und hilfbereit und meinte sie könnte uns ja ek gutscheine geben...da fragte ich sie wie ich den davon meinen strom rechnungen etc zahlen solle meine lebensgefährtin brauch ihre kontaktlinsen und ihre pille mein 13 monatige sohn brauch neue kleidung, dazu sagte sie nur das wir warten und uns gedulden müssen sie könne da nix machen. Auf die frage für einen vorschuss kam die antwort das sie diesnicht dürfe da es von der arge leitung verboten worden sei obwohl sie hinten nen kassen automat haben....


    ich bin ehrlich ganz schön verzweifelt wie soll ich weiter vorgehn ich kann ja nicht noch 3 wochen warten oder wielange das auch immer dauern mag??? Meine rechnungen häufen sich dadurch mein konto nicht gedeckt ist das einzigst positive ist das unsere miete gezahlt ist und wir halt diese gutscheine bekommen könnte..aber wie gesagt das hilft mir nicht bei den übrigen sachen...Ich hoffe ihr habt nen guten rat für mich und könnt mir weiterhelfen...danke schonmal im vorraus


    euer kriechel 01

  • Die Bearbeitung kann schon 4 Wochen dauern und wenn du erst mitte Oktober einen Antrag gestellt hast dann liegt das immer noch im Rahmen.Ein bisschen seid ihr da selbst schuld denn das du die Elternzeit verlängerst ist dir doch sicher nicht über Nacht eingefallen und dementsprechend hättet ihr den Antrag auch eher stellen können.

  • natürlich haste recht ist mir nicht übernacht eingefallen,hatte ja auch schon früher den antrag stellen wollen da meinte die arge sie kann ihn nicht annehmen da ich erst die bewilligung vom bund abwarten müsse..diesen bekamm ich dann wie gesagt im oktober als ich dann alles abgab FRAGTE ich extra nach ob sie das in drei wochen schaffen darauf meinte mein sb ja es ist kein problem am ersten haben wir unser geld drauf sie wird ihn direkt bearbeiten.