Arge hat antrag noch nicht bearbeitet und zahlt kein Vorschuss

  • Liebe user,


    Um mein problem zu schildern muss ich etwas weiter ausholen und zwar bin ich soldat auf zeit befinde mich aber seit dem 01.11.2010 in elternzeit meine freundin macht ein praktikum, seit dem bekammen wir von der arge unsere komplette miete bezahlt den rest zahlten wir von unserem elterngeld die summe belief sich auf 960 euro.Nun hab ich anfang oktober diesen jahres meine elternzeit verlängert bis april somit habe ich der arge schriftlich mitgeteilt das wir nun den regelsatz für eine 3 köpfige familie benötigen dies war am 13.10.2011 nun ist kein geld eingegangen unsere miete wurde zwar wie gewohnt gezahlt aber der rest nicht...nun war ich eben mit meiner lebensgefährtin bei der arge diese meinte das unser sb im urlaub war und die es dadurch nicht geschafft haben unseren antrag zu bearbeiten. Sie meinte sie werde unseren antrag umgehen in die leistungsabteilung bringen aber sie wisse nicht wie lang das dann dauert bis die den dort weiterbearbeiten. Das ist ja wohl ne frechheit ich muss dazu sagen unsere sb ist wirklich sehr nett und hilfbereit und meinte sie könnte uns ja ek gutscheine geben...da fragte ich sie wie ich den davon meinen strom rechnungen etc zahlen solle meine lebensgefährtin brauch ihre kontaktlinsen und ihre pille mein 13 monatige sohn brauch neue kleidung, dazu sagte sie nur das wir warten und uns gedulden müssen sie könne da nix machen. Auf die frage für einen vorschuss kam die antwort das sie diesnicht dürfe da es von der arge leitung verboten worden sei obwohl sie hinten nen kassen automat haben....