ARGE zahlt seit monaten nicht

  • Mein Mann und ich haben im August alg2 beantragt.
    Ist bis heute noch in Bearbeitung. Es fehlen ständig unterlagen,die wir schon 5 mal abgegeben haben. Mein Mann bekam bis September noch alg1.Ihm wurde eine Trainingsmaßnahme vorgeschlagen,er hat abgelehnt,weil der Ort wo er es machen soll 50km entfernt ist und er kein Auto besitzt,die Busverbindung ist auch schlecht . Er wurde komplett beim Arbeitsamt abgemeldet.Widerspruch wurde eingelegt.
    Wir bekommen also seit September keinen Cent und sind auch nicht versichert.
    Wissen nicht mehr weiter.Hilfe!!

  • Zum Teamleiter (falls vorhanden) oder Geschäftsführer der Arge, dem die Situation erklären und einen Vorschuß "erbitten", lasst euch nicht abwimmeln, die müssen erstmal zahlen. Euch könnte ja Obdachlosigkeit drohen oder die Stromabschaltung. Sollte das nicht helfen, dann zum Landrat.