Zurück   Sozialleistungen Forum > BAföG > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Bafög trotz Umzug in anderes Bundesland?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 11:43
Neuer Benutzer

Standard Bafög trotz Umzug in anderes Bundesland?

hey alle zusammen!
Ich bin 23 Jahre alt und bin derzeit im ersten Lehrjahr meiner Heilerziehungspflegerausbildung.
Ich wohne derzeit in Baden-Württemberg, daher besteht meine Ausbildung aus Praxis und Schule.
Derzeit bin ich nicht auf Bafög angewiesen da ich im Monat einen Lohn von ca. 600€ zur verfügung habe.
Jedoch möchte ich nun mit meinem Freund nach Berlin ziehen und dort meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin fortsetzten, das Problem jedoch ist dass meine Ausbildung in Berlin nur aus Schule besteht was auch heißt dass ich dort keinen Lohn mehr bekomme.
Aus diesem Grund möchte ich gerne Bafög beziehen um Schulgeld, Miete etc. abdecken zu können.
Jetzt eben meine Frage, kann ich überhaupt Bafög beziehen, wenn die Ausbildung in Baden-Württemberg ja nichts gekostet hätte?..
Gibt es andere Möglichkeiten bzw. Leistungen die ich anstelle Bafög beziehen könnte?
Bitte helft mir
liebe Grüße Marry

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht