Bekomme ich elterunabhängiges BaFög ?

  • Hallo,


    ich gehe ab dem 05.08.2010 auf eine Fachoberschule Wirtschaft, Klasse 12 ( MIT abgeschlossener Ausbildung )


    Vorher habe ich eine Ausbildung gemacht und in dem Betrieb zwei jahre weiter gearbeitet.


    Meine Frage ist, wo ich elternunabhängiges Bafög beantragen kann ( bekommen würde ich es ja ) und vorallem ob das unter Schülerbafög fällt oder ob ich das wie Stundentenbafög wieder zurückzahlen muss ?


    Eine Frau vom Ministerium für Fördergelder sagte zu mir das ich 6 Jahre hätte arbeiten müssen und nicht fünf, sodass mich mein berater angelogen hat. Mein Berater sagte ja zu mir das das über den zweiten Bildungsweg läuft, da die schule eine Fachoberschule ist muss ich das elternunabhängige BaFög bekommen.


    Was sagt ihr dazu ? Bitte helft mir.


    Danke im Vorraus.


    MFG


    Fabe1987