Bin azubi und muß nachts raus wie bekomme ich fahrkosten da ich mit pkw gebrachtwerde

  • Wie kann ich als azubi fahrkosten beantragen? Meine Eltern bekommen beide Hartz4 und ich habe eine lehrstelle in 20 km entfernung bekommen. Und muß nachts um 3,30uhr anfangen zu arbeiten bin 18 jahre lehre bäcker keinen Führerschein fürs Auto geht vom Geld her nicht. Das heist ich muß nachts da hin gebracht werden und geholt werden. Jeden tag 20 km hin und auch zurück und mus auch wieder geholt werden also 80km am tag und ein mal ca 42 km zu Berufsschule in der woche und manches mal 5 tage in einem block von der aus bildung her da ist es das gleiche spiel. Ich wohne auf einem Dorf wo kaum Busse fahren Züge gibt es nicht da gibs keine verbindung. Das geht ganz schön ins Geld und das bei Hartz4 bafök bekomme ich nicht. Das Arbeitsamt möchte das ich meine lehre hin schmeisse und einen ein euroschop an nehme das will ich nicht. Aber aus ziehn darf ich auch nicht weil ich noch keine 25 bin und auch nicht verheiratet. Was kann ich da machen wegen den fahrkosten oder wegen einer wohnung ich bekomme nur im ersten lehrjahr 320euro und soll laut arge alles selber tragen . Und meinen Eltern ist es langsam finanziel zu viel Gelt um das auf dauer zu tragen. Ich hoffe das ihr mir hier gute rat schläge geben könnt wie ich mich weiter verhalten soll .