Bis wann müssen Eltern zahlen?

  • Hallo,
    ich bitte um Hilfe und Info. Es geht zum unsere 25. jährige Tochter, die selbst eine 19 Monate alte Tochter hat und seit Nov. 2008 nicht mehr im Hause wohnt. MeineTochter hat nach dem Hauptschulabschluß eine weitere Schule besucht. Sie mußte eine Klasse wiederholen, da sie den Abschluß nicht geschaft hat. Ist dann noch das 1. Halbjahr zur Schule gegangen und dann rausgeworfen worden, da sie zuviel Fehlzeiten hatte. War dann bis Nov. arbeitslos (ohne Leistung). Hat dann im Nov. eine Lehre begonnen und wurde nach 1 1/2 Jahren rausgeworfen. Arbeitslos von April bis Aug. wohnte nicht mehr im Hause. Hat denn eine neue Ausbildung begonnen. Ist nicht versetzt worden(schulische Ausbildung) und wurde dann im Wiederholungsjahr schwanger. Ist bei ihrem Freund ausgezogen und bei uns wieder eingezogen. Mai-Nov. Im Nov hat sie eine eigene Wohnung bekommen und wohnt dort mit ihrer Tochter. Bekommt z.Zt. Geld von der Arge. Im August will sie ihre Ausbildung nun Fortsetzen und wir sollen wieder bezahlen.Wir hättten dann noch ca. 650,- € für uns, da wir viele Versicherungen und mehrere Kredite haben. Ist das richtig? Und wenn ja wie lange. Bis auf sie letzten 19. Monate haben wir immer für unsere Tochter gezahlt. Aber mal muss ja auch Schluss sein.Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben. Vielen Dank