BOS, Bafög und andere Sozialleistungen

  • Hallo,


    ich habe schon viel im Internet gelesen, leider erfolglos auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen.
    Folgender Fall:


    Ich bin 21 Jahre, habe eine Ausbildung als Bankkaufmann hinter mir, war beim Bund und arbeite jetzt seit 3 Monaten wieder in der Bank. Ich habe allerdings beschlossen auf die BOS in München zu gehen und danach zu studieren. Da ich meine eigene Wohnung habe ( Eltern wohnen in Thüringen, da ich auch Thüringer bin Hauptwohnsitz allerdings Muc )
    bekomme ich Bafög von ca. 570€ So pi mal Daumen. Dazu kommt noch Kindergeld. Problem ist, das ich davon meine Wohnung bezahlen muss. Diese ist in München leider alles andere als günstig. ( 440 warm )
    Dann kommen Versicherungen, GEZ, Internet, Handy, Kosten für die Fahrt zur Schule sowie natürlich Kosten um den Lebensunterhalt zu bestreiten dazu. Ich habe schon meine kompletten Tarife sowie Versicherungen überprüft und umgestellt damit ich monatlich günstiger komme. Nach Abzug der laufenden Kosten ( Ohne Kosten für Essen )
    hätte ich im Monat ca. 80 Euro zur Verfügung. Damit komme ich vorn und hinten natürlich nicht klar. Denn davon muss ich noch Kosten für Schule usw. bezahlen.
    Jetzt die Frage ob ich noch Anspruch auf andere Sozialleistungen habe?? In der ARGE konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Anspruch auf Wohngeld hätte ich angeblich nicht, stimmt das?? Besteht die Möglichkeit Anspruch auf andere Sozialleistungen zu haben? Sonst sehe ich schwarz ich für mein Abitur.
    Meine Eltern können mich leider auch nicht finanziell unterstützen.


    Vielen Dank für die Antworten


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex