erneuter Antrag?

  • Hallo,


    Wie so viele habe ich ein Problem mich im Papierkrieg der Antragstellung zurechtzufinden, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich (23) bin nun schon über 2 Jahre Arbeitlos, wohne bei meinen Eltern und bezog bis in den Zeitraum um den 23.06.2006 ALGI bzw. ALGII.
    Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriebuchbinder, wollte mich aber Beruflich umorientieren. Von meinen Gedanken bezüglich einer Umschulung oder einer Weiterbildung wollte mein damaliger SB nichts wissen. Schließlich begann ich unter "missgunst" meines SB ein zweiwöchiges Praktikum als Mediengestalter in Bild und Ton.
    Da ich seit Juli 2006 keine Unterstützung mehr vom Arbeitsamt erhalte, noch immer ohne Job bin, aber nun von einem Bekannten erfahren habe das er ohne weiteres eine Umschulung genehmigt bekommen hat, habe ich nun erneut einen Antrag auf Unterstützung durch ALGII gestellt.
    Meine neue Sachbearbeiterin stand der ganzen Situation nun sehr Skeptisch gegenüber und meinte WENN der Antrag durchkommt könnte sie auch die möglichkeit in Betracht ziehen das ich mich beruflich Umorientiere...


    Nun macht mir dieses WENN große Angst...


    Besteht denn die gefahr das der Antrag nicht durchkommt?