eu ausländer

  • hallo zusammen,


    ich habe die letzten vier jahre in griechenland gelebt und bin diesen monat wieder zurück nach deutschland.
    man sagte mir da ich länger als sechs monate abgemeldet war steht mir als eu ausländer kein hartz4 zu
    jetzt die frage:


    trifft das wirklich zu das mir nichts zu steht und wie lange muss ich arbeiten um anspruch auf hartz4 zu haben?


    reichen da nur wenige tage und muss es länger sein?


    wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann

  • na dann erst mal ein herzliches " kalos orisses"


    auch ich habe in griechenland gelebt. sieben jahre genau gesagt.
    alg 1 stand mir nicht mehr zu. mit hartzIV gab es keine probleme. bist du grieche, oder deutscher?
    ich bin deutsche und hatte vor meiner auswanderung immer gearbeitet.


    lg silah06

  • hallo kai kalos sas wrika
    ich bin grieche, in deutschland geboren und die letzten vier jahre in athen gelebt. bin wegen meines sohnes zurück gekommen da es extreme probleme mit meiner ex frau gibt.
    jetzt du bist deutscher, vieleicht deshalb hat es bei dir keine probleme bei hartz4 gegeben. ich hab jetzt von drei sachbearbeitern drei verschiedene meinungen gehört. bin mal gespannt wie das weiter geht. wenn jemand wirklich sich in der sache gut auskennt wäre super wenn er mir paar sachen erklären kann