Gibt es evt. eine Sperre ???

  • Huhu !!!


    Und hier gleich noch meine zweite Frage an Euch :D


    Mein Freund ist in einer Geringfügigen Beschäftigung und muß jetzt einen Lehrgang mit anschließendem Praktikum machen. Die machen da allerdings Rollenspiele und so ein "Kinderkarm" in seinen Augen. Er geht jetzt nicht mehr hin und geht lieber arbeiten. Ihm ist klar das er dann eine Sperre bekommen wird. Aber sind das dann wirklich nur die 30% oder sind das mehr. Es ist seinen erster Abbruch. So wie es aussieht wird er Anfang Februar/März bei seiner Geringfügigen Abeit voll eingestellt. Er bekommt dann 800 Euro ausgezahlt. Aber das haben wir noch nicht schriftlich. Aber dafür muß er jetzt auch immer abrufbereit sein. Er arbeitet auf Abruf und hat bis jetzt keine festen Arbeitzeiten. Wenn er jatzt aber zu dieser Schulung geht und danach ein halbes Jahr ins Praktikum geht kann er das ja nicht einhalten...
    Und dann noch eine Frage gleich hinterher ... :rolleyes: Wenn er jetzt die 800 Euro ausgezahlt bekommt, bekommen wir dann noch Unterstützung oder Wohngeld vom Amt ??? Ich arbeite auch ein paar Stunden und bekomme 229 Euro ausgezahlt, dann bekommen wir noch Kindergelt in Höhe von 154 Euro. Miete wären 280 kalt. Meine Feundin meinte wir liegen ganz knapp an der Grenze. Wenn ich mich dann selber Krankenversichern muß, muß man das ja auch noch abziehen.. oh man ist das schwierig,... hoffe ihr könnt mir helfen ...


    LG MIriam