Hilfe, ARGE bringt mich zum Wahnsinn-!lang!

  • Hallo erst mal,


    also, ich fange mal von genaz vorne an.seit april 05 beziehe ich Hartz IV, ich war zu diesem zeitpunkt mit zwillingen schwanger und bis der antrag durch war, ließen sich die herrschaften mal wieder ordentlich zeit.im juni war es dann soweit, alles bewilligt (auch erstaustattung etc.).mein freund bezog zu dieser zeit ebenfalls hartz IV.ab sept bekam er bafög, der antrag war allerdings erst im dez fertig bearbeitet.naja, bis dahin bekam er auch von der ARGE geld, das wurde dann mit seinem bafög vereechnet. die haben bei dem zuständigen amt angerufen und einfach gesagt, sie wollen das bafög erts mal bekommen und meinem freund dann seinen rest auszahlen.sie bekamen das geld im januar, bekommen haben wir das defizit seines bafögs letzte woche!


    als wenn das nicht reicht, steht gestern der gerichtsvollzieher vor der türund möchte noch geld für die ARGE haben, weil mein freund wohl durch keine ahnung was eine überzahlung im aug/sep verursacht hätte. den genauen grund hat man mir nicht sagen können.als ich genauer nachharkte, stellte sich heraus, das alles (nach der geburt meiner kinder) neu berechnet wurde.dabei hat man eine überzahlung ende 04! gesehen, bei der man annahm es würde sich um eine nachzahlung handeln. da aber von den letzten kalenderjahren angeblich nur aus- und eingänge zu sehen sein, kann das auch eine nachzahlung sein, muss aber wie eine überzahlung gesehen werden:confused:


    ok, jetzt bekomme ich gestern auch noch ein brief, in welchem die ARGE 1200 und noch was ? von mir zurück haben wollen.warum weiß cih nicht. auch über die tatasache, dass wir nur noch einen teil der miete bekommen haben wir herausgefunden, weil nix mehr aufs konto kam.


    ich habe seit ewig keine bescheide mehr bekommen, nicht für die berechnung, in der wir nur noch mietanteil bekommen, nicht dafür, was meinem freund von seinem bafög verrechnet wurde, nix wegen den 1200 ?.



    WAS SOLL ICH MACHEN? das ich heute mittag da hin gehe, versteht sich von selbst. aber seit dem ich hartz IV bekomme vergeht eh kein monat, wo ich nicht da bin.wie kann ich mir am wirkungsvollsten gehör verschaffen. lohnt es sich, zu einem anwalt zu gehen????


    noch dazu:mein freund hat ab aug 481 ? bafög bekommen, das wurde ihm aber erst später ausgezahlt, da antrag ja so lange bearbeitet.insgesamt hat er dann von aug-dez 1900 noch was ? nachgezahlt bekommen.
    von der ARGE haben wir 749 ? zurück erhalten.mir scheint das ganz schön wenig.schließlich wird unser aller kindergeld und mein einkommen (400?)angerechnet.miete beträgt 330? warm, 4 personen haushalt.



    JETZT MAL GANZ EHRLICHE FRAGE:



    WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN??????????????????????????????????




    hoffe, ihr steigt durch, die ARGE tuts schon lange nicht mehr:o




    gruß
    nadia

  • o.k., nachdem mir am telefon keiner weiterhelfen konnte, war ich mal da.
    die dame an der info fand nix im system (das schreiben kam ja direkt aus nürnberg) und den angeblichen bescheid vom 30.05.07 gibt es gar nicht.sie sagte mir, die 188 ?, die der gerichtsvollzieher haben möchte, sind schon seit januar hinfällig.
    in der leistungsabteilung wurde mir dann gesagt, diese 1202? sind ebenfalls hinfällig, da dies schon von der bafög-nachzahlung angerechnet wurde.
    als ich eben nochmals anrief, weil ich wissen wollte, was ich dem gerichtsvollzieher jetzt sage, meinte man, die hinfälligkeit der 188? wäre eine falsche auskunft, die müssten wir bezahlen.ein bescheid wird jetzt nach langem nachfragen auch endlich mal erstellt (dauert aber natürlich noch:mad: ).


    Also muss ich mir das geld zurück holen.schließlich ist dies auch verrechnet worden, die dame, welche die akte bearbeitet hatte ist jedoch seit dem 01.06 nicht mehr hier im JobCenter!


    als ich fragte, wer denn jetzt für mich arbeitet, bekam ich die antwort"kein betstimmter, wir arbeiten ja im team"!


    Ah, das erklärt natürlich, warum die eine arschhälfte nicht weiß, was die andere tut (entschuldigt bitte meine ausdrucksweise)


    nachdem ich mich bedankte wurde wortlos aufgelegt ohne das ich mich verabschieden konnte



    SOVIEL DAZU


    trotzdem immer noch viele :confused: