ich alg ii empfänger, meine freundin kündigt wegen praktikum

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Ich bin Alg II Empfänger und meine Freundin will jetzt kündigen um ein Praktikum anzufangen, weil sie vorhat im Herbst zu studieren. Das Praktikum braucht sie für das Studium.


    Kann ich mit irgendwelchen Sanktionen von der Arge rechnen, da wir in einer Bedarfsgemeinschaft leben. Es heißt ja, beide Personen müssen versuchen aus der Unterstützung der Arge heraus zukommen.


    Ich werde demnächst mit einer Weiterbildung anfangen, kann mir die Arge die Weiterbildung verweigern?


    Kann die Arge meine Freundin zwingen statt dem Praktikum eine Arbeit wieder aufzunehmen bzw. ihr zu verbieten ein Studium anzufangen.


    Wir wissen nicht was wir machen sollen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Mirsad