Kontrollen? Alleinerziehend mit Freund?

  • Hallo,


    ich bin eine junge Mami und lebe mit meiner 1-jährigen Tochter nun ein halbes Jahr in einer eigenen Wohnung! Wurde damals von meinem Ex-Freund rausgeworfen und habe danach bei meinen Eltern gewohnt! Seit dem ich nun in dieser Wohnung wohne, beziehe ich auch ALG II, die zahlen mir die Warmmiete sowie noch nen kleinen zuschuss!
    Jetzt hab ich seit einiger Zeit auch einen neuen Partner kennengelernt!


    Meine Fragen:
    - darf mein Partner bei mir wohnen?
    - werden mir dann Zahlungen gestrichen?
    - wie oft darf mein Partner bei mir schlafen?
    - wieviele Sachen darf mein Partner mit zu mir nehmen (Klamotten, Waschzeug etc.)?
    - es werden Kontrollen durchgeführt, um zu sehen ob mein Partner bei mir wohnt oder ob ich alleine wohne, was kann mir passieren???
    - mein Partner ist bei seinen Eltern wohngemäß gemeldet und verbringt aber viel Zeit mit mir!
    - dürfen solche Kontrollen einfach durchgeführt werden und was darf alles durchsucht und beobachtet werden? Was kann mir schlimmsten falls passieren?


    ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HIER WEITERHELFEN??? Wäre euch sehr dankbar dafür...