Leistungen nach kurzfristiger Selbständigkeit

  • Hallo Ihr lieben hab mich hier mal registriert weil mir fast der Schädel platz. Vieleicht und ich hoffe es doch stark kann mir jemand helfen.


    Ich habe mich am 1. September 2011 selbständig gemacht. Mein Chef der mich vorher auf 165 Euro Basis beschäftigt hat hat mir das geraten und ich hab ihm dummer weiße vertrauen geschenkt.
    Jetz ist es aber so das ich es einfach finanziell nicht auf die Reihe bekomme mich zu versorgen. Auftragslage ist schlecht und ich stecke nur Geld rein als das ich etwas an Gewinnn mache.
    Fazit: Ich kann nicht mehr und steh vorm Burnout glaub ich.
    Würde mich gern vorübergehend Arbeitslos melden und etwas neues suchen.
    Meine Angst ist nur das ich kein Anspruch auf ALG I oder II hab weil ich ja auch nur 5 Monate diese Selbständigkeit ausgeübt habe.
    Kenne mich dies bezüglich nicht aus.
    Kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße OOOPPSS
    :(:(:(:(