|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
im Moment bin ich noch Student, werde aber aus gesundheitlichen Gründen mein Studium abbrechen und dann erstma Hartz4 beantragen müssen. Leider habe ich wegen Doppeltauszahlung rund 2000 € Schulden bei der ARGE (aus Zeiten vor dem Studium). Nun habe ich Angst, das ich garkeine Leistungen von der Arge erhalten werde, da ich ja auch Schulden bei der ARGE hab. Im Moment ist es so geregelt, das ich jeden Monat 80 € Raten an die Arge zahle. Bekomme ich trotzdem meine Hartz4 Leistung und tilge weiter die 80 € (so wie vereinbart) oder könnten die zwar die Leistung bewilligen, aber wegen der Schulden gleich einbehalten? Das wäre fatal ![]() weiß jemand Bescheid? |
|
|
|||
|
|||
|
Du stellst ganz normal den Antrag und bekommst dann auch Leistungen und deine Ratenzahlung machst du weiter.Diesbezüglich müßte es ja auch eine Vereinbarung geben.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|