Neuer Job nicht zumutbar, verliere ich meine 6 Monate Anspruch auf ALO 1

  • Bin seit einer Woche in meinem neuen Job. Bin alleinerziehend (Kind9 J) und ich muss jeden Tag 100 Km mit dem Öffentlichen zurücklegen. Ich habe mir das alles sehr viel einfacher vorgestellt. Ich habe diese Arbeit angenommen, weil mich das Angebot sehr interessiert hat. Nun hat sich auch herauskristallisiert, dass ich sehr flexibel sein muss und auch 1 x a Monat Dienste bis 20.00 h habe, d.h. Zuhause bin ich dann um 21,30h Desweiteren bin ich teilweise auch erst um 17.00 -19.00h zuhause. Aufgrund der Dienstplanung.
    Meine Tochter schafft das allerdings doch nicht, morgens alles ohne mich und alleine zu bewerkstelligen. (Bin um 6.00h weg) Ich hätte noch 180 Tage Anspruch auf ALG 1 . Bitte kann mir jemand sagen, ob ich meinen Anspruch verliere, wenn dieses Beschäftigungsverhältnis nicht fortgesetzt werden kann.Vielen Dank im Voraus