seit 3 jahren gekürzt fast ununterbrochen

  • halle erstmal ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ich habe seit fast 3 jahren kein alg2 da ich ständig wieder gekürzt werde ich lebe von der hand im mund ich weiß langsam nicht mehr weiter das ist ein ewiger kreislauf bekomme jedesmal ne neue maßnahme zugestellt die ich mir jedesmal wieder verkacke weil ich einfach nix habe ich bin halt auch noch raucher und wenn ich nichts zu essen und zu rauchen habe kann ich nicht zur maßnahme da 6stunden rum chillen mit hunger usw ich komme da nicht mehr raus das arbeitsamt sagt mir nur ich muss die maßnahme halt machen und dann bekomm ich ja wieder geld wär ja nicht das problem bloß wenn ich in der zeit nichts zu essen habe gehts nicht es geht sogar schon so weit das ich sehr offt an selbst mord denke da ich auch nicht wirklich hilfe bekomme von meinen verwandten usw......ist die brücke der einzige ausweg was soll ich denn tuhen ich kann nicht schlafen ich habe mitterweile schon total schlafstörungen usw..BITTE HELFT MIR WENN ICH ZU NEN ANWALT GEHE HATT DAS NEN SINN? ODER WAS GIBT ES NOCH FÜR MÖGLICHKEITEN?

  • Hi! Wieso schiebst du Hunger? Du kannst dir doch bei der ARGE Lebensmittelgutscheine aushändigen lassen?! Und wenn du einen 1-Euro-Job machst, kriegste doch auch etwas Geld?! Also, dein Argument, dass du nichts machen kannst, weil du ständig Hunger hast, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wenn du deinen von dir selbst geschaffenen Teufelskreis nicht druchbrichst, wird es für dich keine Lösung geben. Also geh`zu diesen Maßnahmen und reagiere auf alles, was die dir vorschlagen. Tiefer kannst du wohl kaum noch sinken.

  • Wenn du glaubst das du ein Anrecht auf höhere Leistungen hast kannst du das von einem Anwalt überprüfen lassen.
    Du bekommst beim Amtsgericht gegen eine Gebühr von 10Euro einen Beratungsschein ausgestellt.
    So kannst du dich von einem Anwalt beraten lassen und es wird dich nichts weiter kosten.