selbst kündigen ?

  • Hallo,
    Also ich bin seit etwa 9 Monaten bei einer Leiharbeitsfirma beschäftigt (unterster Tarif etwa 6,40),
    seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit dem aktuellen Arbeitsort (Entfernung, nur Frühschicht, also sehr geringer Lohn & Arbeitsort draußen).
    letzte Woche war es hier sehr kalt und ich bin zuhause geblieben.
    mir wurde jetzt eine Abmahnung mit Vertragsstrafe zugeschickt. Man sagte mir man wolle mir keinen anderen Arbeitsort geben & ich solle selbst kündigen.


    Meine Frage: kann die Leiharbeitsfirma mich jetzt noch länger "in Beschäftigung halten, ohne Lohn" oder müßten die mir nicht kündigen ? man sagte mir man erwarte meine Kündigung.


    achso, vor der Beschäftigung war ich alg2, hätte also nur Anspruch auf alg2
    wenn ich also selbst kündige hab ich wohl 3 Monate Sanktion 30% - sollte ich selbst kündigen ?

  • Wenn du selbst kündigst bekommst du nicht nur 30% sondern eine komplette Sperre.Wenn man in einer Leihfirma anfängt zu arbeiten weiß man eigentlich das man verschiedene Tätigkeiten übernehmne muß.Da kannst du dir nicht die Rosinen rauspicken.Da wird dir nur die Möglichkeit bleiben entweder weiterzuarbeiten oder eine Sperre in Kauf zu nehmen.