Sperrfrist ALG 1 - Jetzt ALG 2 ?

  • Hallo ...


    ich habe ein Problem, evtl. könnt Ihr mir helfen...


    kurz etwas zu meiner Person. Ich bin Single, lebe alleine in einer 2 Raumwohnung mit ca. 50 m² Miete ca. 360 EUR darin enthalten sind Grundmiete 220 EURO und 140 EUR Nebenkosten inkl. Heizkosten...


    ich habe mich vor zwei Wochen Arbeitslos gemeldet zum 30.11.2010, wegen eines Aufhebungsvertrages. Ich gehe davon aus das ich nun eine Sperrfrist bekommen werde für das ALG 1. Ich werde dem natürlich widersprechen, aber ich hab meine Arbeitslosigkeit selbst herbei geführt, deswegen gehe ich stark davon aus mit der Sperrfrist.


    Warum ich das gemacht habe, zu diesem Thema möchte ich keine Auskunft geben, danke für euer Verständnis.


    Kann ich nun einen Antrag für Hartz 4 stellen damit ich meinen Grundbedarf gedeckt habe wie Miete (inkl. Nebenkosten). Natürlich habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nichts angespart :mad: Kann ich den Antrag auch schon jetzt stellen obwohl ich noch keine Sperrfrist bekommen habe ? (wegen Auskunft des AG der letzten 12 Monate Gehalt usw.)


    Am 27.11.2010 bekomm ich mein letztes Gehalt(Geldeingang auf meinem Konto). Kann ich da für Dez den Antrag stellen ?


    Habt ihr evtl. einen Tipp, wie ich mich nun verhalten sollte.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich zum 01.02.2011 wieder in Arbeit.




    Vielen dank für eure Mühe !:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gifti () aus folgendem Grund: Meine Hartz 4 .. sry