Studieren mit Familie

  • Hallo,


    Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder. Da ich seit Oktober studiere und es weit weg ist von da wo ich wohne, würde ich gerne mit der ganzen Family zum Studienort ziehen. Leider bekomm ich aber kein Bafög. Deshalb würde ich gern wissen welche Sozialleistungen ich für mich oder meine Frau beantragen kann um die Miete usw. zu zahlen bzw. was ich allgemein für unterstützung erwarten kann.


    Danke im voraus


    Alex

  • Wovon lebt ihr denn jetzt? Für dich gibt es nix. Du musst sehen, wie du dein Studium finanziert bekommst. Für deine Familie käme Hartz IV in Betracht. Sollte deine Frau allerdings dort, wo sie jetzt wohnt, arbeiten, kann sie nicht einfach ihre Arbeit aufgeben, zu dir ziehen und Hartz IV beziehen. Dann muss sie sich erst einen Job suchen.