trainingsmasnahme

  • Hallo,


    habe im März ein Angebot vom AGAS zu einer Trainingsmasnahme bekommen, diese aber wegen einer Operation nicht beginnen können.
    Jetzt hat mich der Masnahmenanbieter ( Ein Gemeinnütziger Verein zur Vörderung Schwervermittelbarer Jugendlicher ) Angerufen und gemeint ich solle am Montag 20.07.09 dort als Kraftfahrer anfangen.


    Was hat eine Trainingsmasnahme mit dem Ausfahren von Heimarbeit zu tun?


    Zahlt das Amt irgendwelche Zusatzleistungen zu so einer Masnahme oder habe ich da alles vom Regelsatz zu begleichen?


    Meinen SB erreiche ich seither nicht und der Träger meint nur ich soll das mit dem AGAS ausmachen.


    Kann mir diesen monat nichts mehr leisten da am 29.06.09 unsere Tochter auf die Welt kahm und die Erstlingsasstattung nach 7 Wochen Antragsstellung noch nicht berechnet wurde. Mußte vom regelsatz schon das Kinderzimmer und den Kinderwagen Kaufen.


    Gruß


    Tommy