|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Wie im Titel schon zu erkennen, ich bin 25 Jahre alt und besuche seit gestern die FOS (Bayern). Habe die letzten Jahre, nach dem Abbruch meiner Ausbildung aus persönlichen Gründen, gejobbed und wohne wieder im Elternhaus bei meinem Vater und meinem Bruder (18). Ich möchte eben mein Abi unbedingt nachholen um zu studieren und nicht mehr von billig Jobs leben zu müssen und um meine Zukunft zu sichern. Einen Nebenjob um mir die Versicherung, Fahrkarte und Nebenkosten zu leisten vermeide ich, um mich mehr auf die Schule zu konzentrieren. Bafög bekomme ich ja keines, da ich schon über 25 bin. Aber habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 2? Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr verbunden. mfg Zoidberg |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß kannst du Bafög doch auch beantragen wenn du über 25 bist.ALG2 wirst du nicht bekommen wenn du zur Schule gehst denn du müßtest dich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen was ja nicht geht wenn du Schüler bist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke für die Antwort.. Laut Landratsamt hab ich da ich bei meinem Eltern wohne & über 25 bin keinen Anspruch auf Bafög.
Ist halt wirklich ne blöde Situation.. Ich steh zur Zeit mit überhaupt nichts da.. Habe ja nichtmal eine Versicherung, geschweige denn Geld für Fahrt, Bücher etc.. ![]() Hat vielleicht jemand noch eine Idee? |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|