Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Übergangsgeld Anspruch???

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 23:59
Neuer Benutzer

Frage Übergangsgeld Anspruch???

Hallo liebe Leute

Habe da mal eine Frage mache jetzt seit 23 Monaten eine Umschulung und bekomme als Leistung für die Zeit monatlich Hartz4, das noch auf meinen Freund berechnet wird da wir als Bedarfsgemeinschaft gelten!
Soweit klar.
Jetzt war ich bei der Agentur für Arbeit und nach einem 1Stündigen Gespräch bezüglich meines Lebenslauf und abgleich der Daten im Computer der Agentur, wurde klar, dass dort ein Fehler verzeichnet war und die Rehaberaterin meinte nur kurz" dann hätte Sie ja Anspruch auf Übergangsgeld gehabt".....habe mal wieder erst zu spät geschaltet sie direkt darauf zu fragen wie ich mich jetzt verhalten soll.

Was soll ich jetzt machen, kann ich rückwirkend Übergangsgeld bekommen und an wen muss ich mich wenden????

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Falls etwas nicht klar sein sollte in meiner Beschreibung fragt einfach nach.

LG Nini
Alt 11.04.2009, 15:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Normalerweise müssen die SB eigentlich auf solche Geldleistungen hinweisen.Wenn dies bei dir nicht gemacht worden ist dann solltest du auf alle Fälle den Antrag noch einreichen.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht