Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    cratis ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard Vorausleistung, Ausland, Amt reagiert nicht

    Hallo!
    Folgender Sachverhalt: Ich bin seit September in Spanien für ein Auslandssemester (Master), habe Auslands-Bafög beantragt (Amt Heidelberg), welches mir mit einem Satz von 117,00€ im Monat genehmigt wurde. Ich habe gleichzeitig einen Antrag auf Vorausleistung gestellt, da sich meine Eltern weigern, die Kosten zu übernehmen. Bereits im Bachelor gab es deswegen einen Prozess seitens des Bafög-Amtes Bochum, in dem man sich per Vergleich einigte.

    Lange Rede kurzer Sinn: Das Bafög-Amt Heidelberg wartet auf die Akten des Bafög-Amtes Bochum über den Prozess, um über den Antrag auf Vorauszahlung zu entscheiden - vorher gäbe es kein Geld. Ich sitze aber seit September, also insgesamt 4 Monate ab Dezember, ohne das zusätzliche Geld hier - gibt es irgendeine Möglichkeit für mich?
    Geändert von cratis (18.11.2015 um 19:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. nachzug kind aus nicht eu ausland.
    Von somkid im Forum sonstiges Familienrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 21:47
  2. Überprüfungsantrag BAföG-Bescheid/-Vorausleistung
    Von Elisa90 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 20:39
  3. [Alleinstehend] Bescheid ALG2 scheint falsch , Amt reagiert nicht!
    Von silvaine79 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:56
  4. Kindergeld/ Leben im Ausland- Kind nicht in D gemeldet
    Von martini im Forum Familienförderung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:09
  5. Arge reagiert einfach nicht! Hilfe!
    Von Joelina77 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:33