|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe eine Frage zu hartz 4 und krankenversicherung. Also ich habe das letzte mal in 2007 in deutschland gearbeitet und seitdem keinerlei soziale leistungen in anspruch genommen. seit 2007 pendel ich zwischen deutschland und den usa hin und her. da mein mann dort wohnt und auch arbeitet waren wir ( mein sohn und ich) ueber ihn auch immer krankenversichert. ich habe aber meinen wohnsitz in deutschland behalten aber war dort nicht mehr krankenversichert... leider bin ich gezwungen mit meinem sohn erstmal wieder nach deutschland zu kommen . nun meine fragen :1. habe ich einen anspruch auf hartz 4 2. habe ich einen anspruch auf krankenversicherung und wie lang dauert es wieder krankenversichert zu sein tausend dank schon mal
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, hartz4 bekommste und bist somit auch krankenversichert, ab dem tag der antragsstellung.
hartz4 ist immer noch besser wie lebensmittelmarken, was? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke fuer deine antwort!
|
|
|
|||
|
|||
|
wie verhaelt sich das dann eigentlich mit hartz4, wenn ich (ueber 25) wieder zu meinen eltern ziehen muss, werden ihre einkuenfte (rente) mit angerechnet oder wie verhaelt sich das dann?
danke |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ihre einkünfte werden nicht angerechnet. du bekommst 374 € und 1/3 der warmmiete, sofern angemessen. |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|